Theorie / Verkehrskunde

Theorie

Die meisten Fahrschüler bereiten sich mit Hilfe von Lern-CDs auf die Theorieprüfung vor. Bei Fragen und Schwierigkeiten stehe ich dir gerne beratend zur Seite.Die Theorieprüfung ist im Strassenverkehrsamt deines Wohnkantons abzulegen.


Verkehrskundeunterricht VKU

Nach Erhalt des Lernfahrausweises ist es sinnvoll, den obligatorischen Verkehrskundeunterricht VKU zu absolvieren. Du bekommst dort wichtige Tipps für deine Fahrausbildung. Der VKU dauert vier mal zwei Lektionen. Er findet in der Regel einmal pro Monat statt.


Theorielokal

Das Theorielokal befindet sich am Bundesplatz 10 in Luzern.  (Gemeinschaftslokal mit Fahrschulen Thomas Schmid und Guido Mattmann) Der Theorieunterricht kann aber auch in Beromünster, Hildisrieden, Hochdorf oder Sursee besucht werden. (Weitere Infos dazu per Telefon.)

 

Situationsplan Theorielokal

Google Maps Link